Ichor in neuen Farben Zweiter im Hürdenrennen in Vittel

Einen fast perfekten Einstand feierte der Iffezheimer Stall Tobago mit seiner Neuerwerbung Ichor am Sonntag in Vittel.

Denn mit Jockey Damien Mescam musste sich der von Manfred Weber trainierte sechsjährige Wallach erst wenige Zentimeter vor der Ziellinie mit einem Kopf in einem Hürdenrennen (18.000 Euro) über 3800 Meter geschlagen geben. 4.300 Euro wanderten somit in die Kasse des Stalles Tobago.

„Wenn mein Pferd nicht am letzten Hindernis einen Fehler gemacht hätte, wäre er nicht zu schlagen gewesen“, meinte sein Reiter Damien Mescam.

Das Rennen besaß schon seinen Wert, denn der Sieger Sam Toto war zuvor Zweiter in einem 95.000 Euro-Rennen über die Jagdsprünge. Ichor vertritt auf der Flachen reelle Ausgleich III-Klasse.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
So., 25.10.Hannover
Sa., 31.10.Köln
So., 01.11.Halle
Sa., 07.11.München
Galopprennen in Frankreich
So., 18.10.Longchamp
Mo., 19.10.Deauville, Compiegne
Di., 20.10.Clairefontaine, Bordeaux
Mi., 21.10.Deauville, Salon
Do., 22.10.Deauville, Auteuil, Les Sables
Fr., 23.10.Clairefontaine, Lyon la Soie