Hurra, ein weiterer Schecke: Zuwachs bei Geisler

Der Publikumsliebling Silvery Moon ist noch in allerbester Erinnerung, vielleicht steht eine Nachfolgerin in den Startlöchern.

Und zwar bei Gerald Geisler in Iffezheim. More than White ist der Name der Halbblutstute mit der markanten Farbgebung.

Der Coach schreibt auf einer Webseite: „Ihr Besitzer Hubert Wagner vom Gestüt Sickingen züchtet seit etwa 40 Jahren auf einen konkurrenzfähigen Schecken hin. Dem ersten diesbezüglichen Versuch mit Wagners Schecke (H), die 2009 unter großer Aufmerksamkeit beim Frühjahrsmeeting in Iffezheim debütierte und danach noch 2010 in Zweibrücken und 2011 in Saarbrücken an den Start kam, war aus sportlicher Sicht eher geringer Erfolg beschieden.“

Anders Silvery Moon, aus ganz anderer Zucht stammend. Fünf Siege erreichte er, darunter auch einen mit Eva-Maria Geisler, der Ehefrau des Trainers, im Sattel. Mario Hofer war sein Trainer.

„More than White soll nun auch für Hubert Wagner den Schlüssel zum Erfolg darstellen. Er hat unsere Arbeit über einen längeren Zeitraum beobachtet und uns schließlich das Vertrauen geschenkt“, sag Gerald Geisler über den Neuzugang.

„Die Sute ist noch nicht eingeritten und ziemlich roh zu uns gekommen. Aber wie hat es ein Kollege vor einigen Jahren einmal formuliert: sie zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Bisher ist sie sehr brav und macht alles toll mit. Interessant war die Reaktion der anderen Pferde auf sie; teilweise sind sie förmlich erschrocken, als sie die Stute das erste Mal sahen. Wir werden auf unserer Seite immer wieder über ihre Entwicklung berichten.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely