Hufprellung – Derby-Aus für Secret Potion

Das ist bitter für das Gestüt Karlshof, doch Secret Potion, zuletzt Dritter im Hannoveraner Derby-Trial, wird nicht im IDEE 150. Deutschen Derby (zum Langzeitmarkt) laufen. Das gab Holger Faust am Freitag bekannt. Der Dabirsim-Sohn war bereits mit Jockey Dario Vargiu angegeben.

„Es ist sehr schade, weil er in Hannover für uns zwar nicht überraschend gut gelaufen ist, aber vielleicht doch noch ein wenig besser, als man es vorher vielleicht gedacht hätte“, so Holger Faust. „Leider hat er sich in Hannover eine Hufprellung zugezogen und kann erst wieder im Laufe der nächsten Woche gearbeitet werden, somit wissen wir heute, ist das Derby für Secret Potion kein Thema mehr.“

Somit befinden sich aktuell noch 25 Pferde im Aufgebot für das Blaue Band.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau