Hufe sind in Ordnung, Overdose bereit f?r Iffezheim-Start

Am Sonntag beherrschte er seine Gegner im heimischen Kincsem Park nach Belieben. Der zweite Sieg nach seinem Comeback war eine reine Formsache für Ungarns Wundersprinter Overdose (Foto). Und jetzt kommen gute Nachrichten aus dem Quartier des Starborough-Sohnes.

Obwohl der Hengst unterwegs ein Eisen verlor, ist er bei bester Gesundheit, der Huf mache keinerlei Probleme. Stuart Peckham, Hufschmied bei den Trainern Amanda Perrett und Nick Gifford, wurde eigens nach Budapest eingeflogen, um den Crack zu untersuchen.

Peckham kam zu dem Schluss: ‚Ich habe Overdose neu beschlagen, und seine Hufe sind einwadfrei, er hatte überhaupt keine Probleme.‘ Damit dürfte einem Auftritt in der Goldenen Peitsche in Iffezheim nicht mehr viel im Wege stehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 24.10.München
So., 25.10.Hannover
Sa., 31.10.Köln
So., 01.11.Halle
Sa., 07.11.München
Sa., 14.11.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mo., 19.10.Deauville, Compiegne
Di., 20.10.Clairefontaine, Bordeaux
Mi., 21.10.Deauville, Salon
Do., 22.10.Deauville, Auteuil, Les Sables
Fr., 23.10.Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa., 24.10.Compiegne, Prunelli