Das deutsche Aufgebot in Straßburg war auch an diesem Freitag gewohnt groß. Klar, dass solch eine Veranstaltung nicht ohne einen deutschen Erfolg enden würde.
Auf der Flachen war es in der dritten Prüfung, einem mit 16.000 Euro dotierten Handicap über 2000 Meter, der Krefelder Trainer Mario Hofer, der den Sieg mit dem für Guido Schmitt trainierten Hout Bay davontrug. Der als 113:10-Außenseiter gestartete Whipper-Sohn verwies mit Steffi Hofer im Sattel Mirek Rulecs No Taboo souverän mit drei Längen auf Rang zwei, dahinter belegte The Golden Boy den dritten Rang. Für Hout Bay war es beim dritten Start der zweite Sieg in diesem Jahr.
Doch es sollte noch einen weiteren deutschen Treffer, und eine weitere deutsche Zweierwette geben, denn im letzten Rennen, einem mit 14.000 Euro dotierten Handicap über 2350 Meter, siegte der von Carmen Bocskai für den Friedrichshafener Künstler Ingo Koblischek trainierte Wizard Wolf vor Manfred Webers Flora. Wizard Wolf, der von Tony Piccone geritten wurde, hatte im Ziel einen Vorteil von eineinhalb Längen vor der als Favoritin gestarteten Flora. Am PMU-Toto gab es 115:10.