Hot Hannah erster Sieger der Sandbahnsaison

Hot Hannah heißt der erste Sieger der Sandbahnsaison 2022/23. Der Schützling von Mareike Beer gewann am Sonntag in Dortmund das erste Rennen der Wintersaison, den Ausgleich IV über 1200 Meter (zum Video).

Geritten von Maike Riehl, setzte sich die 21,1:1-Chance gegen The Grey Zebedee (Janine Beckmann/Janine Beckmann) durch, hinter dem L’Aida (Vivien Müller/Sarah Biessey) den dritten Platz belegte. Unterwegs an vorletzter Stelle liegend, zeigte die Schimmelstute in der Zielgeraden starken Speed und lief an der Außenseite am Ende noch leicht am Feld vorbei.

“Das war eigentlich nicht der Plan auf Warten zu reiten. Sie kam nicht so gut auf die Beine, hat sich dann aber gut herangekämpft. Ich denke, die Sandbahn kommt ihr einfach entgegen”, so Maike Riehl nach dem Sieg mit der Außenseiterin.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo, 20.05. Köln, Hannover
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo, 20.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Moulins
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux