Honzrath – Macht es Wutzelmann wie 2021?

In Honzrath wird am Freitag gefeiert. Es gilt einen runden Geburtstag zu begehen. Der Reit- und Rennverein Honzrath, 1972 gegründet, feiert sein 50jähriges Bestehen.

In den sieben Rennen kommen 43 Pferde an den Start und auch große Quartiere, wie die von Henk Grewe, Andreas Suborics oder Sascha Smrczek, haben am Freitag Starter, die im Altersgewichtsrennen über 1950 Meter aufeinandertreffen werden. Für Grewe tritt die für den Rennstall Darboven vorbereitete Stute Mi Divina unter Robin Weber an, für Suborics startet Stall Lintecs Beauty of Lips mit Jockey Concetto Santangelo. Smrczek bietet Danny Rosports Fullstrip auf. Alle Drei sind dreijährig und suchen in Honzrath den ersten Sieg ihrer Karriere. Dabei sind Mi Divina und Beauty of Lips schon weitaus erfahrener als der erst einmal gelaufene Fullstrip, der am Freitag von Anna van den Troost geritten werden wird. Im vergangenen Jahr ging der Plan von Henk Grewe übrigens auf, als Ding Dong in just diesem Rennen die Maidenschaft ablegen konnte. Für Fabian Xaver Weißmeier startet in diesem Rennen für den Stall Pony & Friends Dickson (Hakim Tabet), dessen Halbbruder Diamond Gold hier im vergangenen Jahr erfolgreich war.

2021 gewann der von Anna Schleuser-Fruhriep trainierte Wutzelmann das Jagdrennen des Tages und auch in diesem Tag ist der zwölfjährige Desert Prince-Sohn mit Steuermann Pavel Slozil jun. wieder am Start. Es ist davon auszugehen, dass Wutzelmann, der in diesem Jahr beide Seejagdrennen während der Harzburger Rennwoche gewinnen konnte, am Freitag der Favorit ist. Ob es eine Solo-Partie für den treuen „Oldie“ wird hängt sicherlich auch damit zusammen, wie gut Waldemar Himmels Fabulous Valley auf dem Posten ist. Der für Hans Rudolf Maurer trainierte Vatori-Sohn gewann in Aarau immerhin zweimal den Großen Preis der Schweiz auf Listenebene und sollte nach Klasse ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Allerdings sah man den Elfjährigen zuletzt Juli 2021 am Start, eine Pause, die natürlich kaum zu übersehen ist. Hakim Tabet wird den Himmel-Schützling reiten. (zum Tagesmarkt)
 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?