Hong Kong Sprint: S?dafrikaner J J The Jetplane packt es

Das Finale des Cathay Pacifiv Hong Kong Sprint Cup hätte Alfred Hitchkock nicht spannender inszenieren können. Schon bald in der Geraden entwickelte sich in der mit knapp 1,4 Millionen Euro dotierten Prüfung ein Kampf zwischen drei Pferden, der erst auf der Linie zu Gunsten des in Südafrika vorbereiteten J J The Jetplane (Foto) entschieden wurde.

Lange sah es so aus, als wenn der malayische Sprint Super Star Rocket Man (P. Shaw/F. Coetzee, 46:10) die Oberhand behalten würde. Der Viscount-Sohn schien unter dem Druck des außen angreifenden JJ The Jetplane (M. Houdalakis/P.Strydom, 180:10) und des innen attackiereden Favoriten Sacred Kingdom (P.Yiu/B. Prebble, 24:10) mehrfach geschlagen, kämpfte sich jedoch immer wieder zurück. Erst kurz vor der Linie fehlte die letzte Reserve, die dafür JJ The Jetplane entwickeln konnte, der so mit einem kurzen Kopf vor Rocket Man blieb, der mit einem Hals den dreifachen World Champion Sacred Kingdom auf den dritten Platz verwies.

Der Sieg von JJ The Jetplane bedeutete den ersten Erfolg für ein nicht in Hong Kong vorbereitetes Pferd seit acht Jahren.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
Sa., 02.05.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 17.04.Saint-Cloud, Tarbes
Sa., 18.04.Strasbourg, Lyon Parilly