Hong Kong-Rennen in diesem Jahr ohne Hammer-Hansen!

Des einen Freud, des anderen Leid. In den vergangenen Tagen erhilet Andreas Suborics grünes Licht für die Millionen-Rennen in Hong Kong, nun gab der Jockey Club auch Lennart Hammer-Hansen (unser Foto) eine Auskunft. Dem Dänen-Hammer wurde eine Absage erteilt, die Veranstaltungen auf den Hippodromen in Sha Tin und Happy Valley, sie werden in dioesem Winter ohne Lennart Hammer-Hansen stattfinden.

‚Ich habe in den letzten Tagen eine Absage erhalten‘, erklärte Hammer-Hansen am Montag gegenüber GaloppOnline.de. Schade für Hammer Hansen, der es aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten kann.

Durch die Hong Kong-Zusage für Andreas Suborics, der unverändert im Rennen um die Jockey-Krone in Deutschland vorne liegt, steigen natürlich die Chancen für Hammer-Hansen in diesem Jahr Champion bei den Jockeys zu werden, da Suborics die Saison in Deutschland ja nicht zu Ende reiten wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Do., 03.07. Longchamp, Nantes
Fr., 04.07. Saint-Cloud, La Teste
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly