Holland-Viererwette auf der Meile – Crocus am Ende ganz leicht

Normalerweise kennt man es eher von den hiesigen Sprintrennen, dass am Ende immer die Holländer das Rennen machen. Am Pfingstmontag war Gleiches nun mal in einem Meilenrennen der Fall. In der als Ausgleich IV gelaufenen Start-Up-Trophy waren es am Ende sogar die ersten vier Plätze, die an unser Nachbarland gingen.

Nach einem Rennen auf Warten siegte am Ende leicht Philip Jonkharts Crocus, der, nachdem er frei gekommen war, keine Mühe hatte seine „Landsleute“ Tahini, Franky’s Dream und Lion Hunter in Schach zu halten.

Siegreiterin Nina Baltromei über ihren Ritt: „Der Boden war nicht zu weich, das war wichtig für uns. Sie braucht so Rennen, wo sie gar nicht groß ins Überlegen kommt. Und das hat heute toll gepasst.“ Auf Sieg gab es am Toto 8,7:1, für die Viererwette in der richtigen Reihenfolge wurde 1.405:1 als Quote errechnet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo., 09.06. Köln, Hannover
Sa., 14.06. Dresden
So., 15.06. Mülheim
Do., 19.06. Köln
Fr., 20.06. Hannover
Sa., 21.06. Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Mo., 09.06. Compiegne, Salon Provence, Wissembourg, Chatillon
Di., 10.06. Saint-Cloud
Mi., 11.06. Craon, Bordeaux
Do., 12.06. Longchamp, Dieppe
Fr., 13.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa., 14.06. Dieppe, Lyon Parilly