Hofers Stadtwald-Quartier mit rund 15 Pferden an der Oos

‘Baden-Baden muss etwas Besonderes bleiben. Ob für Besitzer, Trainer oder Jockey’, so hatte es Mario Hofer oft genug ins deutsche Turfland ausgerufen. Will sagen, am guten Sport führt kein Weg vorbei. Und gerade auch für die besseren Rennen während des Frühjahrs-Meetings in Iffezheim ist das Stadtwald-Quartier ganz offensichtlich bestens gerüstet.

Apeiron, der zuletzt auf Sand klar unter seinen Möglichkeiten geblieben war und nun in die Badener Meile am Sonntag marschiert, sollte sich für das letzte Laufen schnell rehabilitieren. ‘Der Regen kommt ihm entgegen’, unterstreicht Mario Hofer, der im zweiten Topereignis der ersten Sonntagkarte im Scherping-Rennen auf Raptor setzt.

‘Ein weiterer Sprung wird verlangt, aber Raptor ist auch ein sehr gutes Pferd’, meint der Trainer ganz offen. Am Mittwoch soll Academy Reward den Ausgleich I bestreiten. Der Supersprinter Key to Pleasure geht am Christi Himmelfahrt-Tag und somit am Donnerstag in das Benazet-Rennen.

Das Festa-Rennen, das zu den wichtigen Stutenrennen während des Iffezheimer Frühjahrs-Meetings zählt, soll das Ziel für Manduros Schwester Madura und für Giardini sein. Auch im Badener-Jugend-Preis und somit in der Zweijährigen-Prüfung wird der Hofer-Stall mit ein oder zwei Pferden vertreten sein.

‘Die Entscheidung, wer in den Jugend-Preis geht, fällt am Montag’, gibt Mario Hofer zu verstehen. Für den Grand Prix am Finaltag hält der Krefelder Coach mit Alpacco und Laredo’s Sound ebenfalls zwei Kandidaten im Rennen. ‘Wir werden dies Anfang der Woche nach der Abschlussarbeit entscheiden’, fügt der Trainer an, der im Vorjahr mit Sweet Wake den Sieger im Topereignis des Frühjahrsmeetings stellte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine
So, 28.07. Deauville, La Teste
Mo, 29.07. Dieppe