Hofers neuer Stalljockey: Das kann auch bis 2008 warten

Die Bombe platzte während der Internationalen Woche in Baden-Baden. Mario Hofer und Andreas Suborics gehen in Zukunft getrennte Wege. Auslöser war die Tasache, dass sich der Championjockey für die Ritte auf Bussoni und Aspectus in der Türkei entschieden hat. So ist man natürlich daran interessiert, bald einen neuen Stalljockey zu finden.

‚Der Markt gibt nicht viel her, alles kam doch nun sehr schnell. Ich habe natürlich auch mit meinen Besitzern darüber gesprochen. Die drei, vier Spitzenjockeys sind aktuell vergeben‘, erklärte Mario Hofer (Foto) am Dienstag im Krefelder Stadtwald.

Der Name Adrie de Vries nicht, sein Name wird in der Szene bereits gehandelt. Mario Hofer: ‚Ich habe auch davon gehört, aber ich habe mit ihm noch nicht gesprochen. Ich denke, wir werden in diesem Jahr von Fall zu Fall entscheiden, in wichtigen Rennen auch den einen oder ausländischen Jockey engagieren. Eine Entscheidung für einen neuen Stalljockey muss nicht in dieser Saison fallen.‘

Aber dass ein Stalljockey gefunden werden muss, liegt natürlich auf der Hand. Der Krefelder Coach: ‚Ganz klar. Wir haben im kommenden Jahr etwa 40 Dreijährige, rund 30 Zweijährige, kommen erneut an die 100 Pferde.

Das komplette Interview mit Mario Hofer lesen Sie in der Sport-Welt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Sa., 06.06.Baden-Baden
So., 07.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo., 25.05.Compiegne, Salon de Provence
Di., 26.05.Auteuil, Evreux