Wenn Trainer Christian von der Recke sein Championat in Hindernisrennen verteidigen will, muss er am Sonntag in Honzrath unbedingt gewinnen.
Zwei Rennen hat der Titelverteidiger in diesem Jahr über die Sprünge gewonnen, das sind zwei weniger als Anna Schleusner-Fruhriep, die vier Siege und das einzig und allein mit Wutzelmann erreicht hat.
Im Großen Hindernispreis des Saarlandes am Sonntag in Honzrath schickt Recke Interior Minister und Get Ready Freddy an den Start. Gewinnt keiner der beiden, ist das Championat futsch.
Danach steht nur am 4. November in Krefeld noch ein Hindernisrennen auf dem Programm, das Recke dann auch gewinnen muss. Und dann wäre er dank der zweiten Plätze, die bekanntlich in diesem Jahr zählen, wenn es nach Siegen Gleichstand gibt, Champion. Sonst geht der Titel an Schleusner-Fruhriep.













