Hicksts De La Fayette überlegen in Compiegne

Als 2,4:1-Favorit bezog der von Waldemar Hickst für den Stall Carpe Diem trainierte De La Fayette am Freitagnachmittag im französischen Compiegne eine Box für den mit 23.000 Euro dotierten Prix de Remy.

Und der Soldier Hollow-Sohn hatte in der Verkaufsprüfung über 2400 Meter unter Siegreiter Simon Planque keine Mühe dieser Einschätzung voll und ganz gerecht zu werden.

Schon Mitte der Geraden war abzusehen, dass an dem deutschen Gast heute kein Weg vorbeiführt. Einmal an der Spitze zog er immer wieder an und löste sich am Ende leicht auf drei Längen Vorsprung vor dem Pantall-Starter Garrick Harmony. Rang drei ging hauchdünn noch an Andreas Wöhlers Nizami, der das Feld lange mit großem Vorsprung angeführt hatte. Rang vier belegte mit Andreas Suborics Sevillana ein weiteres in Deutschland trainiertes Pferd.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 05.07.Saint-Cloud
Mo., 06.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 07.07.Chantilly, Aix les Bains
Mi., 08.07.Saint-Cloud, Dax
Do., 09.07.Longchamp, Chateaubriant
Fr., 10.07.Compiegne, Dieppe