Vier Aktiven, zwei Trainern und zwei Jockeys, gelangen am ersten Meetingstag in Iffezheim jeweils zwei Siege.
Die Trainer Waldemar Hickst (Foto) und Christian von der Recke, sowie die Jockey Alexander Pietsch und Sabrina Wandt wurden jeweils zweimal zur Siegerehrung gerufen.
Die beiden Kölner gewannen mit der dreijährigen Hof Vesterbergerin Narrika das Maidenrennen der Dreijährigen und siegten auch mit der Höny-Hoferin Salve Hibernia im Sieglosenrennen für die vierjährigen und älteren Pferde.
Das Weilerswist-Team von der Recke/Wandt punktete in zwei Ausgleich IV-Rennen mit Capricornus und Cioccomia. Den Ausgleich III über 1800 Meter gewann die Ittlingerin Love Happens (Lennart Hammer-Hansen), für die es beim erst dritten Start bereits der zweite Sieg war.
5350 Zuschauer wurden am ersten Tag des Frühjahrs-Meetings auf dem Rennplatz gezählt. Der Umsatz belief sich am Ende des Tages auf 444.127,05 Euro, von denen 33,9 Prozent von außen gewettet wurden. Im vergangenen Jahr wurden an diesem Renntag 381.740,22 Euro umgesetzt.









