Herzschlagfinish zwischen den Talenten

Knapp war es, doch am Ende gab es im dritten Rennen in Iffezheim den erwarteten Sieg von New Topmodel aus dem Stall von Sascha Smrczek.

Die vierjährige Stute holte sich den Ausgleich IV über 1600 Meter, der als Nachwuchsförderpreis der Mehl Mülhens-Stiftung gelaufen wurde.

Für Sean Byrne, der heute zahlreiche aussichtsreiche Ritte hat, war es bereits der zweite Sieg an diesem Tag. Allerdings musste der Reiter, der in dieser Prüfung schon zu den erfahrensten Sattelkünstlern gehörte, alles geben, um den knappen Vorsprung zu verteidigen. (zum Video)

Denn Ferragosta unter Konstantin Phillip, noch eines der jungen Jockeytalente, kam noch fast auf Linie mit New Topmodel. Doch am Ende reichte es für die 2,7:1-Favoritin zu einem knappen Sieg, den sich die im Besitz von Georg Engel stehende Stute nach einer Reihe von Platzierungen redlich verdient hatte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Di., 16.09. Lyon-Parilly, Compiegne
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau