Henkel-Stutenpreis: Das sagen die Platzierten

Die amtierende Winterfavoritin Shagara hat in Düsseldorf bei ihrem Saisondebüt den Henkel-Stutenpreis gewonnen und damit in ihrem Umfeld natürlich für zufriedene Gesichter gesorgt. Hinter ihr belegten Sattwaa und Pacifica die Plätze.

Und auch die Verantwortlichen der platzierten Ladies hatten nach dem Rennen ein Lächeln auf dem Gesicht:

Laura Coughlan (Reiterin der zweitplatzierten Sattwaa):”Sie ist eine harte Stute, das hat sie hier auch gezeigt. Ich bin sehr zufriedem mit ihrem Laufen.”

Peter Schiergen (Trainer der drittplatzierten Pacifica): “Wir wollten Black Type und haben jetzt Black Type. Ziel erfüllt.”

Bauyrzhan Murzabayev (Reiter Pacifica): “Am Anfang wurde es kurz mal etwas eng, ansonsten bin ich mit dem Laufen und dem Rennverlauf aber zufrieden.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo, 20.05. Köln, Hannover
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo, 20.05. Saint-Cloud, Wissembourg, Moulins
Di, 21.05. Angers, Toulouse
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux