Hauptstadt-Party für Just4Turf

Damit hat der Rennstall Just4Turf aber mal einen richtigen Volltreffer gelandet.

Die Rede ist vom dreijährigen Party Moon, der nach seinem Erfolg in Hoppegarten für volle Kassen der Besitzergemeinschaft sorgt. Der Sea The Moon-Sohn gewann das mit 52.000 Euro dotierte BBAG Auktionsrennen der dreijährigen Pferde in Hoppegarten und bleibt damit auch beim zweiten Start ungeschlagen.

Der aus Görlsdorfer Zucht stammende Hengst gewann in eindrucksvoller Manier, die Gegner hatten auf der 1400 Meter Distanz über die Gerade Bahn gar keine Chance gegen 2,9:1-Favoriten unter Maxim Pecheur. (zum Video)

Trainer Axel Kleinkorres blieb gewohnt sachlich: „Ich hatte schon mit einem guten Laufen gerechnet. Er hätte nach dieser Leistung eine Pause verdient.“ Auf den Plätzen landeten Best Spirit (Andreas Suborics) und Miss Mae (Henk Grewe).

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Mi, 12.06. Compiegne
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud