Harte Konkurrenz: Kann Dickens Frankie & Co. schlagen?

Eine knifflige Aufgabe zu lösen hat der Röttgener Dickens (Foto) am Mittwoch in Deauville. Im Prix Gontaut-Biron (Gruppe III, 80.000 Euro, 2000 m) trifft der von Hans-Albert Blume trainierte Hengst auf zwölf Konkurrenten. Im Sattel des letztjährigen Derby-Zweiten sitzt kein Geringerer als Christophe Soumillon.

Zu den Gegnern zählen u.a. Georg Baron von Ullmanns Echoes Rock, der Grand Prix de Vichy-Sieger Atlantic Air und Godolphins Echo of Light, der beim Arc-Wochenende den Prix Daniel Wildenstein (Gruppe II) gewann.

‚Er ist in guter Form und bereit zu starten‘, sagt Godolphins Racing Manager Simon Crisford auf der Website www.godolphin.com. ‚Ich denke, diese Gruppe III-Prüfung wird ihm liegen. Er sollte eine gute Chance haben.‘

Lanfranco Dettori wird Dickens´ vermeintlich stärksten Kontrahenten steuern. Aber auch Gruppe II-Sieger Numide dürfte brandgefährlich sein.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Sa., 06.06.Baden-Baden
So., 07.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo., 25.05.Compiegne, Salon de Provence
Di., 26.05.Auteuil, Evreux