Hans-Heinrich J?rgensen im Alter von 80 Jahren gestorben

Im Alter von 80 Jahren ist in Großenkneten in der Nacht zum Freitag Hans-Heinrich Jörgensen verstorben. Das teilte seine Tochter Meike der Sport-Welt telefonisch mit. Der langjährige Besitzertrainer, dessen Pferde aktuell Toni Potters trainiert, verstarb nach langer Krankheit in seinem Haus in Großenkneten, war am vergangenen Mittwoch aus dem Krankenhaus nach dort zurückgekehrt.

Jörgensen, lange Jahre auch als Funktionär eine feste Größe in diesem Sport, erreichte in seiner Karriere als Trainer 122 Siege, war seit 1971 Besitzertrainer. In den Jahren 2008 und 2010 war er Champion seiner Sparte. 28 Jahre lang war Jörgensen Vorsitzender des Vereins Deutscher Besitzertrainer.

Am 29. April war Orsella letzte Siegerin zu Lebzeiten ihres passionierten Besitzers, als die Stute in Bremen gewann. 2005 sorgte Black Out für Furore, als dieser den Preis der Dreijährigen auf Listenlevel in Düsseldorf für Jörgensen als Trainer gewann, dort seinen vierten Sieg in Folge erreichte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Fr., 10.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau