Next Holy, eine Schwester von Next Desert gab am Sonntag in Hannover ihr Debüt. Und die Wittekindshoferin aus dem Stall von Trainer Peter Schiergen siegte in einem 1750 Meter-Rennen auf Anhieb. Andreas Göritz musste auf der Holy Roman Emperor-Tochter (Foto) aber bis zuletzt auf der Hut sein, um die ebenfalls gut debütierende Hickst-Stute Sedona knapp auf Distanz zu halten.
Bei den Dreijährigen enttäuschte im ersten Rennen (1400 m) der Auenqueller Zantano, der hinter dem von Marion Rotering trainierten Nydamski (Jozef Bojko) und dem Antara-Bruder Antaro nur Dritter wurde.
Auch im zweiten Dreijährigenrennen, das über 2400 Meter führte, siegte mit dem von Hans Jürgen Gröschel trainierten Kerberus ein Debütant. Im Sattel saß Victor Schulepov.
Das gut besetzte Altersgewichtsrennen über 1900 Meter (5.100 Euro) holte sich Gestüt Sommerbergs Derwisch (A.Helfenbein) aus dem Stall von Andreas Löwe gegen Ustilago und die Ittlingerin Pariala.
Gleich zweimal siegte das Team Stall September/Christian Sprengel/Fabian Xaver Weißmeier. Zunächst gewannen sie einen Ausgleich IV mit Ducati, um dann auch noch das Hürdenrennen über 3600 Meter zu gewinnen.
Bei wieder einmal ausgezeichnetem Besuch (16.800 Zuschauer) belief sich der Umsatz in Hannover nach den zehn Rennen auf 211.867,80 Euro. Insgesamt sieben der zehn Rennen wurden durch einheimische Trainer gewonnen.










