Auch im Handicap: Wildfang fängt alle ein

Sein Speed war spätestens seit seinem ersten Sieg bekannt. Damals fing von weit hinten den schon enteilten Bitcoin noch sicher ab.

Heute, das erste Mal im Handicap angespannt, wählte sein Reiter Eduardo Pedroza erneut die gleiche Taktik. Im Ausgleich III über 2000 Meter zunächst auf dem letzten Platz gehalten, war die Sache eigentlich schon Mitte der Zielgeraden entschieden, als der Areion-Sohn in der Bahnmitte seinen Angriff setzte.

Im Ziel war der Schützling von Hans-Jürgen Gröschel, dessen Jockey sich die Farben von Dr. Dr. Christiane Otto übergestreift hatte, dann auch leicht voraus, verwies Impactful (Lucien van der Meulen) und Leonarda (Katja Engels) auf die Plätze (Zum Video). Am Toto war kurz vor dem Start noch einiges an Geld auf den Sieger gekommen. 2,3-faches Geld gab es nach dem Rennen nur noch.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Fr, 12.04. Saint-Cloud, Marseille-Vivaux
Sa, 13.04. Fontainebleau, Mont-de-Marsan
So, 14.04. ParisLongchamp, Moulins, Wissembourg
Mo, 15.04. Chantilly
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)