Hammer-Hansen mit nächstem Erfolg – Shahbazi gewinnt beim Debüt

Noch immer gibt es keine Bilder aus Berlin-Hoppegarten. Lars-Wilhelm Baumgarten ist es aber zu verdanken, dass man trotzdem über die Rennen informiert ist. Er streamt wacker via Instagram den Renntag.

Im Preis der Baden-Badener Auktionsgesellschaft BBAG, dem zweiten Dreijährigenrennen des Tages, gewann der von Bohumil Nedorostek für Darius Racing trainierte Debütant Shahbazi unter Thore Hammer-Hansen in einem ereignisreichen Rennen.

Vorne wurde nämlich für richtig viel Tempo gesorgt. Zunächst hatte Queen’s William das Tempo übernommen. Dann war es Anton der Guetige, der dann mit einem noch viel größeren Vorsprung die Spitze übernahm. Hinter den beiden Ausreißern führte der favorisierte Ittlinger Laxxio das Hauptfeld an. Im Schlussbogen übernahm Pedroza mit Laxxio die Spitze und übernahm seinerseits mit großem Vorsprung das Zepter.

Schnell war aber zu erkennen, dass es für ihn nicht zum Sieg reichen würde, denn viel zu stark wurde das große Feld hinter ihm. Vor allem Shahbazi und der später zweitplatzierte Quantum Memories kamen immer besser auf. Das bessere Ende hatte dann Shahbazi für sich. „Ich hatte die Gerade über immer das Gefühl, dass wir gewinnen werden. Als er vorne war, hat er nicht allzu viel gemacht. Er ist noch ein großes Baby“, sagte Hammer-Hansen nach dem Rennen. Der zeitplatzierte Quantum Memories wird von Peter Schiergen trainiert und wurde von Sibylle Vogt geritten. Dritter wurde dahinter der ebenfalls spät aufkommende Brady. Der Suborics-Vertreter wurde von Hugo Boutin geritten. Vierter wurde dahinter dann Laxxio.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
Galopprennen in Frankreich
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly