In dieser Woche sind zahlreiche Ranglisten des internationalen Turfs veröffentlicht wurden. So die Weltrangliste der Galopper und auch die Top 100-Liste der weltweit besten Rennen.
Diese wird nach dem Durchschnittsrating der besten Pferde im Rennen erstellt.
Wenn Sie nun tippen müssten, wie viele Rennen aus Frankreich in den Top 100 vertreten sind, was würden Sie sagen?
Es ist ein durchaus überraschendes Ergebnis. Es sind gerade einmal fünf Rennen!
England stellt mit 21 Rennen das Gros der Top 100-Liste. Es folgen Australien (20), USA (20), Japan (11), Hong Kong (10), Frankreich (5), Südafrika (5), UAE (4), Irland (3) und Deutschland (2).
Das hätte man wohl kaum vermutet. Der Arc ist die Nummer Eins der Liste, es kommen aber nur vier weitere französische Rennen hinzu. Es sind dies der Prix Ganay, der QIPCO Prix du Jockey Club, der Prix du Haras de Fresnay-le-Buffard – Jacques Le Marois und der Grand Prix de Saint-Cloud.













