Am vergangenen Wochenende agierten die deutschen Ställe beim Meeting in Cagnes-sur-mer erneut sehr erfolgreich. Diese Form soll auch am Mittwoch anhalten, wenn auf der Riviera-Rennbahn bereits der nächste, und schon fünftletzte Renntag des Meetings auf dem Programm steht. Allerdings ist das Aufgebot aus hiesigen Ställen diesmal nicht ganz so üppig ausgefallen wie an manch anderen Tagen.
Formtrainer Werner Baltromei (Foto) bietet in einem Verkaufsrennen über 1500 Meter auf der Grasbahn den Hachtseer Dreijährigen Dollar King auf. Geritten wird der Wallach in dieser mit 17.000 Euro dotierten Prüfung von Marc Lerner. Auch Mario Hofer baut am Mittwoch auf einen Vertreter des Derbyjahrgangs. Er schickt Gerhard Sindermanns Dinnar in ein mit 23.000 Euro dotiertes 2000 Meter-Rennen auf der Sandbahn.
Im Sattel des Sinndar-Sohnes wird Steffi Hofer sitzen. Drittes deutsches Pferd ist die von Michael Figge trainierte Vierjährige Urkanie (Fabien Lefebvre), die in einem Verkaufsrennen über 2000 Meter (17.000 Euro, Sandbahn) auf den im Besitz von, Stephan Hoffmeister stehenden Silencio trifft.
Dieser wird wie Usbeke, der für Christine Baltromei laufende Esprit des Temps und Kerstin Kappes‘ Interian von einem französischen Trainer betreut. Die drei letztgenannten bestreiten ebenfalls ein 2000 Meter-Verkaufsrennen auf Sand, in dem es um 17.000 Euro geht. Für die grün-gelben Australia-Farben von Stephan Hoffmeister kommt in einem Handicap auf Sand (2400 m, 24.000 Euro) zudem der Ex-Baltromei-Schützling Red Chaparral an den Start.












