Gut eingeteilt: First of May läuft allen davon

Eine halbe Stunde bevor im Weidenpescher Park mit den German 2000 Guineas das Tageshighlight am Pfingstmontag auf die Reise geschickt wird, stand noch einmal ein Ausgleich III auf der Agenda.

Dieser ging an das Quartier von Yasmin Almenräder, für die die vierjährige für den Stall First Lady vorbereitete Areion-Tochter First of May (6,3:1) zu einem souveränen Start-Ziel-Erfolg kam. Sie hatte sich zuletzt schon angekündigt, als sie in einer ähnlichen Prüfung Rang vier belegt hatte (Zum Video).

Einziger Unterschied, diesmal war der Weg 250 Meter kürzer. „Heute hat alles gepasst. Distanz, Boden und Rennverlauf“, fasste Siegreiterin Anna van den Troost den Treffer ohne viele Worte aber glücklich zusammen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 19.06. Köln
Fr., 20.06. Hannover
Sa., 21.06. Düsseldorf
So., 22.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo., 23.06. München
Fr., 27.06. Leipzig
Galopprennen in Frankreich
Di., 17.06. Nantes, Clairefontaine
Mi., 18.06. Marseille
Do., 19.06. Longchamp, Dieppe
Fr., 20.06. Chantilly
Sa., 21.06. Compiegne, Marseille Vivaux
So., 22.06. Lyon Parilly, Toulouse