Lange stand der von Jean-Pierre Carvalho in Bergheim für den Stall Ullmann trainierte fünfjährige Hengst Guignol im Aufgebot für den zur Gruppe I zählenden und mit 175.000 Euro dotierten 127. Longines Großer Preis von Berlin.
Der 2016 im Großen Preis von Bayern auf Gruppe-Ebene siegreiche Cape Cross-Sohn, der im vergangenen Jahr im Berliner Saisonhöhepunkt hinter Protectionist und Nightflower den dritten Platz belegte, wurde dann von seinem Betreuer allerdings zur Vorstarterangabe am Mittwoch aus dem Rennen genommen. Auf Nachfrage erklärte der Bergheimer Coach: „Guignol geht es gut. Wir haben ihn gestrichen, weil wir mit ihm in Baden-Baden angreifen wollen.“
Guignol, der in diesem Jahr den Großen Preis der Badischen Wirtschaft gewann, wird seinen nächsten Start nun im 145. Longines Großen Preis von Baden am 3. September in Iffezheim absolvieren.












