Gruppesieg f?r Andreas Suborics am Sonntag in Sha Tin

Über einen tollen Treffer konnte sich der in Hong Kong reitende Österreicher Andreas Suborics (Foto) am Sonntag freuen. In Sha Tin gewann er den Prince Jewellery & Watch Premier Cup, ein Gruppe III-Rennen auf Handicapebene, das mit 2,5 Millionen Hong Kong Dollar (ca. 237.000 Euro) dotiert war, und über 1400 Meter führte.

Mit dem 213:10-Außenseiter Helene Spirit, einem siebenjährigen Hengst aus dem Stall von Trainer Caspar Fownes, der im vergangenen Jahr sogar Zweiter in der Champions Mile war, siegte er mit einer dreiviertel Länge Vorsprung gegen den Favoriten Aerovelocity.

Suborics hatte mit Helene Spirit, der Höchstgewicht zu tragen hatte, früh die Spitze übernommen, und vertweidigte diese gegen die Angriffe des Favoriten bis ins Ziel.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo., 10.08.La Teste, Clairefontaine
Di., 11.08.Deauville, Vittel
Mi., 12.08.Vichy
Do., 13.08.Deauville, Lion d‘Angers
Fr., 14.08.Clairefontaine, Vichy
Sa., 15.08.Deauville, Vichy, Vittel