Gro?es Echo f?r Morshdi: Weit ?ber 60 Stuten gebucht

Die erste Stute – eine Lady aus dem Polosport – hat Morshdi bereits gedeckt. Natürlich hat es sich dabei um eine Probierstute gehandel, will man im Gestüt Friedrichsruh sicher keine Polo-Pfere züchten. ,,Er hat sich souverän angestellt, am 15. Februar geht es mit den ersten Vollblutstuten los’, gibt Günther Schmidt vom Gestüt Friedrichsruh zu verstehen. Weit über 60 Stuten wurden bereits jetzt für den Slip Anchor-Sohn, 2001 Sieger im Italienischen Derby und im Großen Preis von Baden, gebucht.

,,Ich denke und hoffe, die Liste wird noch länger’, so Günther Schmidt weiter. Besonders erfreut ist man über die Tatsache, dass alle interessierten Züchter, die sich Morshdi angeschaut haben, auch den Sprung zu ihm gebucht haben. Nicht unerwartet gab es auch ein internationales Echo, in Friedrichsruh flatterten Anmeldungen aus der Schweiz und Italien auf den Schreibtisch.

Natürlich hat die Mehrzahl der Stuten, die Morshdi aufsuchen werden, auf der Rennbahn oder im Gestüt einiges bewegt. So z.B. Secret Energy, die auf ein GAG von 84 Kilo kam. Sie wird begleitet von ihrer Tochter Serenata, die ebenfalls ein stattliches GA von 83 Kilo vorweisen kann. Als drittes reist aus dem Gestüt Hof Vesterberg zudem Flamingo Pond an, die Stute wurde in England auf respektable 110 Timeform eingestuft.

Zu Morshdi reist ferner mit Polish Affair die Mutter von Portella, Siegerin des letztjährigen Düsseldorfer Auktionsrennens. Auch Olaya, die mit Ocasa bereits einen Gruppe-Sieger stellte, wird in Friedrichsruh erwartet wie auch Tsarina, die das Silberne Band der Ruhr gewann.

Auch weitere etablierte Gestüte haben Stuten für Morshdi, der in seiner ersten Saison für 4000 Euro deckt, ausgewählt. ,,Uns liegen Anmeldungen aus Wittekindshof, Bona, Sommerberg, Olympia, Eulenberger Hof oder Mönchhof vor’, erläutert Schmidt abschließend. Zudem hat man mit dem Gestüt Park Wiedingen und dem Gestüt Erftmühle einen Stutentausch eingefädelt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely