In wenigen Wochen messen sich die besten Steher-Stuten im Henkel Preis der Diana. Am Sonntag erfolgt in Köln der letzte Test, wenn das Schwarzgold-Rennen (Gruppe III, 65.000 Euro, 2200 m) über die Bühne geht. Ein zahlenmäßig übersichtliches Feld rückt in die Boxen ein, doch sind die großen Hoffnungsträgerinnen allesamt noch mit von der Partie.
Sieben Ladies blieben bei der Vorstarterangabe noch im Aufgebot: Adrie de Vries steuert die aktuelle Kölner Listensiegerin und im Vorjahr im Premio Dormello auf Gruppe-Ebene erfolgreiche Scoubidou.
Die weiteren Kandidatinnen: Elata (X), Loa Loa (Eduardo Pedroza), Meridia (Terry Hellier), Scatina (Andreas Suborics), Waldliebe (Andreas Boschert) und Zuckerpuppe (Andrasch Starke).











