Nicht nur Hans-Jürgen Gröschel gelang am Samstag, beim Auftakt zum Ostseemeeting in Bad Doberan eine Dreierserie, auch Filip Minarik wurde im Rahmen der Zehn-Rennen-Karte dreimal zur Siegerehrung gerufen.
Nach seinen Siegen mit All Win (Zum Video) und Near Big (Zum Video) im ersten Teil des Programms, sicherte sich der Tscheche auch noch das letzte Rennen, den Ausgleich III über 2050 Meter mit der von Dr. Andreas Bolte trainierten Atlanta (Zum Video). Die Sholokhov-Tochter präsentierte sich weiter verbessert und siegte gegen den favorisierten Frankel-Sohn King’s Advice und den Mitfavoriten Attalos.
Zu seinem zweiten Sieg beim zweiten Start kam im Ausgleich III über 1900 Meter der von Pavel Vovcenko trainierte Dreijährige Del Campo. Unter Alexander Pietsch setzte sich der Campanologist-Sohn als 32:10-Favorit knapp gegen dashing Diva und die lange führende Arkia durch.











