Neben Alenquer wurde u.a. auch der von William Haggas trainierte Ex-Deutsche Grocer Jack für das Winter Derby am 26. Februar in Linfgield genannt.
Doch ist ein Start dort am 26. Februar ist eher nicht angedacht, denn Plan-A sieht vor, dass man den ehemals von Waldemar Hickst für Dr. Christoph Berglar trainierten Oasis Dream-Sohn in Saudi-Arabien an den Start bringen wird. Gleiches gilt für Grocer Jacks Trainingsgefährten My Oberon, der ebenfalls für Lingfield eingeschrieben wurde.
Die Nennungen für Lingfield dienen laut Haggas als „Notfallplan“, sollte ein Auftritt, aus welchen Gründen auch immer, in Saudi-Arabien nicht möglich sein. Grocer Jack und auch My Oberon sind für den mit 20 Millionen US-Dollar dotierten Saudi Cup (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum Racebets-Langzeitmarkt) vorgesehen. Grocer Jack könnte aber auch im Neom Turf Cup antreten (zum Racebets-Langzeitmarkt).













