Gregor Baum: „Das war wieder die alte Novemba!“

Rang fünf nach Startpech war eine starke Leistung von Novemba am Sonntag im Prix du Moulin de Longchamp.

Gregor Baum sagte nach dem Rennen zur Sport-Welt: „Mit dem Laufen sind wir sehr zufrieden. Sie ist leider am Start etwas nachgeklappt, das hat etwas Kraft gekostet, sonst hätte sie mit Snow Lantern um den 4. Platz gekämpft.“

Baum weiter aus Paris, man war aus Iffezheim nach dort geflogen: „Am Ende sind wir nicht mal fünf Längen von dem Sieger geschlagen, das war wieder die Novemba aus den Guiness und aus Royal Ascot.“

Man hatte den Auftritt in Paris einem Start im Kronimus Oettingen-Rennen vorgezogen. „Wir bereuen den Start in keinster Weise, wenn man mit den besten Meilern Europas und den erfolgreichsten Rennfarben mithalten kann, ist das schon was Besonderes.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
Sa., 02.05.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 17.04.Saint-Cloud, Tarbes
Sa., 18.04.Strasbourg, Lyon Parilly
So., 19.04.Toulouse, Auteuil