Grand Prix-Verzicht und Saint Cloud-Pleite von Atahuelpa

Ein Auftritt galt schon am Donnerstag als unwahr-scheinlich, doch jetzt ist es amtlich: Atahuelpa wird am Sonntag im Buchmacher Michael Sieberts Sandbahn Grand Prix in Neuss nicht mit von der Partie sein. Das wichtigste Rennen der Winter-Saison wird ohne den englischen Gast aus dem Harris-Stall über die Bühne gehen.

Damit kommen die Hessentor-Besucher leider auch nicht in den Genuß, den englischen Championjockey Kieren Fallon zu erleben.

Denn wie nicht anders erwartet zog das Team um Atahuelpa einen Start am Freitag in Saint-Cloud/Frankreich vor. Man hatte den Prix Volandry dazu ausgesucht, eine mit 29.000 Euro ausgestattete Prüfung über eine Distanz von 1600 Metern.

Doch Atahuelpa spielte mit Paul Roberts im Sattel keine Rolle, endete nur auf Rang sieben des zehnköpfigen Feldes und war als großer Außenseiter damit wie schon zuvor im Großen Preis von St. Moritz nicht in der engeren Entscheidung.

Auf schwerer Bahn hatte schließlich der Mitfavorit Marshall aus dem Stall von Carlos Laffon-Parias das beste Ende vor Night Bokbel und Fabuleux River.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 06.11.Deauville, Fontainebleau
Fr., 07.11.Deauville, Lyon-Parilly
Sa., 08.11.Chantilly, Lyon la Soie
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne