Good Bye Peu a Peu: Listensiegerin in die USA verkauft

Nachdem bereits die Diana-Siegerin Silvester Lady verkauft wurde, wechselt nun auch die Listensiegerin Peu a Peu den Besitzer. Für die Stute des Gestüts Etzean wird es am Ende der Turfsaison 2001 ‘Good Bye’ in Richtung USA heißen. Dorthin wurde die Dreijährige nämlich verkauft. Besitzer und Züchter Heinz Weil ist aber noch vorsichtig: ‘Sie ist zu 90% verkauft. Wir warten nur noch auf den Eingang des Geldes. Wir hoffen aber, dass das in den nächsten Tagen kommt.’ Peu a Peu, die bei ihrem letzten Start im Krefelder Stadtwald die Gruppe I-Siegerin Silvester Lady leicht und locker besiegte, wird in diesem Jahr weiterhin in Training in Deutschland bleiben. Bei ihrem Erfolg im Stadtwald wurde die Stute noch von Wilfried Kujath (unser Foto) trainiert.

Abgewickelt wurde der Verkaufs-Deal von Agent Roland Rauscher. Eine Summe, wieviel aus Amerika auf das Konto des Gestüts Etzean überwiesen werden, wurde allerdings nicht bekannt. ‘Sie ist zu einem annehmbaren Preis, aber keinem sensationellen Preis verkauft worden’, so Weil weiter. Dieser annehmbare Preis könnte nach Spekulationen in Fachkreisen bei rund einer halben Millionen Mark liegen.

Auf die Frage, ob Gestütseigner Weil traurig sei, die Stute zu verlieren antwortet er: ‘Ich habe noch immer die Mutter von Peu a Peu und zwei Stuten von ihr. Mit diesen werde ich weiter züchten. Ich bin bescheiden und wenn die Summe stimmt, dann bin ich zufrieden.’

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?