Highlight am ersten Sonntag der Grosse Woche in Iffezheim ist die 155. Casino Baden-Baden Goldene Peitsche. Für das Rennen um den begehrtesten Ehrenpreis im deutschen Turf wurden 26 Pferde genannt. Die Mehrheit kommt dabei aus dem Ausland.
14 der genannten Pferde werden außerhalb der Landesgrenzen vorbereitet. Auch hier nannte, wie schon im Preis der Sparkassen-Finanzgruppe, Karl Burke auffallend viele Pferde. Mit Lethal Levi, Night Raider, Spycatcher und dem dreijährigen Arabie nannte er ein Quartett für das 1200 Meter-Gruppe III-Rennen.
Angeführt wird die Starterliste der deutschen Kandidaten, wenn man nach dem GAG geht, vom frischen Hamburg-Sieger Schützenzauber. Mit einem GAG von 92,0 Kilogramm rangiert der Schützling von Jean-Pierre Carvalho auf dem Thron der deutschen Pferde. Es könnte dabei zum neuerlichen Duell mit Archie Watsons Kylian kommen.