Louis Romanet, früher langjährig Generaldirektor der französischen Dachorganisation des Galopprennsports sowie heute noch Vorsitzender des Vollblut-Weltverbandes (IFHA), wurde am Pfingstmontag mit der höchsten Ehrung des deutschen Turfs ausgezeichnet.
Aus der Hand des Direktoriums-Vizepräsidenten Manfred Ostermann erhielt er in Schloß Röttgen die nur sehr selten verliehene „Goldene Medaille“ des Verbandes.
Gewürdigt wurde damit Romanets außergewöhnlich kompetentes und engagiertes Wirken für den internationalen Galopprennsport und vor allem das Miteinander des deutschen und französischen Galopprennsports, namentlich seiner besonders eng zusammenarbeitenden Verbände.










