Goldene Armbinde im Derby dabei – Hammer-Hansen reitet für Hofer

Thore Hammer-Hansen, der am gestrigen Sonntag mit Three Havanas den Sparkasse Holstein Cup der Gruppe III gewinnen konnte, hat nun auch seinen Derby-Ritt.

Ein Jahr, nachdem er mit I fight for Lips (11.) seinen ersten Derby-Ritt absolvierte, wird er am kommenden Sonntag im IDEE 155. Deutschen Derby auf dem von Mario Hofer für Ali Özdemir trainierten Thekingofmyheart sitzen. Thore Hammer-Hansen steht derzeit bei 28 Siegen und trägt seit vielen Wochen die goldene Armbinde des in der Statistik führenden Jockeys.

Der listenplatzierte Magna Grecia-Sohn Thekingofmyheart wurde zuletzt Sechster im Dortmunder Großen Preis der Wirtschaft (Gr. III) und gilt im Derby als Außenseiter (zum RaceBets.de-Langzeitmarkt) (zum Pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine