Goldene Armbinde im Derby dabei – Hammer-Hansen reitet für Hofer

Thore Hammer-Hansen, der am gestrigen Sonntag mit Three Havanas den Sparkasse Holstein Cup der Gruppe III gewinnen konnte, hat nun auch seinen Derby-Ritt.

Ein Jahr, nachdem er mit I fight for Lips (11.) seinen ersten Derby-Ritt absolvierte, wird er am kommenden Sonntag im IDEE 155. Deutschen Derby auf dem von Mario Hofer für Ali Özdemir trainierten Thekingofmyheart sitzen. Thore Hammer-Hansen steht derzeit bei 28 Siegen und trägt seit vielen Wochen die goldene Armbinde des in der Statistik führenden Jockeys.

Der listenplatzierte Magna Grecia-Sohn Thekingofmyheart wurde zuletzt Sechster im Dortmunder Großen Preis der Wirtschaft (Gr. III) und gilt im Derby als Außenseiter (zum RaceBets.de-Langzeitmarkt) (zum Pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 26.10.Hannover
Fr., 31.10.Halle
So., 02.11.Köln
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
Galopprennen in Frankreich
So., 26.10.Saint-Cloud, Prunelli
Mo., 27.10.Chantilly, Toulouse
Di., 28.10.Chantilly, Fontainebleau
Mi., 29.10.Auteuil, Le Mans, Amiens
Do., 30.10.Lyon Parilly