GOL-Umfrage: Vision d’Etat einer der World Cup-Favs

Zehn Millionen Dollar gibt es am Samstag im Dubai World Cup zu gewinnen. Das höchstdotierte Rennen der Welt wird am Persischen Golf ausgetragen und der Countdown tickt. Die GOL-Leser haben in der vergangenen Woche darüber abgestimmt, wer in dem Millionen-Showdown am Ende die Nase vorn haben wird und das Ergebnis ist höchst interessant.

14 Top-Galopper aus der ganzen Welt sind noch starberechtigt, die Leser sehen einen Sieg von Eric Libauds französischem Derbysieger 2008, Vision d’Etat, als wahrscheinlich an. 23 Prozent votierten für den Fünfjährigen aktuellen Hong Kong Cup-Sieger.

Nur 19 Prozent hingegen sehen den us-amerikanischen Top-Galopper Gio Ponti in den Vereinigten Arabischen Emiraten vorn. Vielleicht auch aufgrund seiner kürzlichen Niederlage, die doch sehr überraschend in einem Aufbaurennen gegen deutlich schwächere Gegner ausfiel.

58 Prozent der Stimmen meinten, dass einer der anderen zwölf Kandidaten gewinnt. Namen wie Gitano Hernando, Lizard’s Desire, Twice Over & Co. können sich die Leser offenbar auch ganz vorne vorstellen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 12.07.Deauville
Mo., 13.07.Dieppe
Di., 14.07.Longchamp, Aix les Bains, Vittel
Mi., 15.07.La Teste, Clairefontaine
Do., 16.07.Compiegne
Fr., 17.07.Lion d’Angers, Dax