GOL-Trendbarometer: Starke Murzas Verfolger Nr.1

Bauyrzhan Murabayev ist wieder der große Titelfavorit bei den Jockeys 2023. Das neue GOL Trendbarometer fragte deswegen mal, wer neben ihm erfolgreichster Jockey in diesem Jahr sein wird. Satte 31 Prozent haben sich auf Andrasch Starke festgelegt. Sollten diese Teilnehmer Recht haben, wäre es für den achtfachen Jockey-Champion das zweite Vizechampionat in Folge.

Platz zwei in der Umfrage ist durchaus interessant. Denn nicht weniger als 24 Prozent glauben, dass Sibylle Vogt ihren Traum verwirklichen kann und zum ersten Mal in ihrer Karriere Champion werden kann.

Hinter der im letzten Jahr zwölftplatzierten Rennreiterin belegen Leon Wolff (17 Prozent), Rene Piechulek (9), Maxim Pecheur (5), Eduardo Pedroza (3), Jozef Bojko (3) und Michael Abik (3) die weiteren Plätze. Wie fast immer gab es auch die Möglichkeit für „Ein anderer/eine Andere“ abzustimmen. Auf diese Möglichkeit entfielen sechs Prozent der Stimmen.

Auch dieses Ergebnis deutet auf viel Spannung für die angelaufene Saison hin.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp