Godolphin-Galopper kommt nach Hoppegarten

Der Longines Große Preis von Berlin – es wird ein internationaler Vergleichskampf auf Gruppe I-Ebene, denn am Dienstagnachmittag gab Charlie Appleby, der noch zwei Pferde im Rennen hat, einen Kandidaten mit Jockey an.

James Doyle wird am Sonntag den Godolphin-Galopper Walton Street in Hoppegarten reiten. Der siebenjährige Cape Cross-Sohn kommt dabei aus einer Pause seit Ende März. Zuletzt sah man in Meydan im zur Gruppe I zählenden Dubai Sheema Classic am Start. Hier wurde er Siebter. Davor gewann er ein Listen- und ein Gruppe II-Rennen in Dubai.

Applebys zweites Pferd im Berliner Grand Prix ist der vom Gestüt Brümmerhof gezogene Star Safari, der lange auch als Starter für den Großen Dallmayr-Preis in Frage kam. Ob auch dieser in Berlin laufen wird, oder ob man mit ihm nach Baden-Baden geht, ist aktuell noch offen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
So., 23.03. Düsseldorf
Sa., 29.03. Mannheim
So., 30.03. Köln
Galopprennen in Frankreich
So., 16.02. Cagnes-sur-Mer, Angers
Mo., 17.02. Marseille-Borely
Di., 18.02. Pau
Mi., 19.02. Cagnes-sur-Mer, Fontainebleau
Do., 20.02. Chantilly
Fr., 21.02. Chantilly