Einen echten Glanz-Tag erwischten die Pferde des Münchener Trainers Werner Glanz (Foto) am Samstag in Ebreichsdorf. Auf der Bahn vor den Toren Wiens sattelte der Riemer Coach zwei Pferde, beide kehrten als Sieger in den Absattelring zurück.
Im Preis der Diana, mit 8.000 Euro dotiert, über 1800 Meter führend, und für dreijährige und ältere Stuten offen, siegte die im Besitz des Stalles Italia stehende Desert Prince-Tochter Lili Moon als 17:10-Chance gegen Iceni Gril und Vesponetta. Im Sattel der Siegerin, die im Ziel zweieinhalb Längen Vorsprung hatte, saß Benjamin Clös.
Clös war es auch, der in einem Sieglosenrennen für dreijährige und ältere Pferde über 1800 Meter (4.000 Euro) mit Werner Glanz‘ Montino erfolgreich war, der als 11:10-Favorit mit dreieinhalb Längen Vorsprung erfolgreich war.
Im Österreichischen St. Leger (2800 m, 15.000 Euro) belegte der von Wolfgang Figge für den Stall Salzburg vorbereitete Dreijährige Diamond Falcon (Karoly Kerekes) den vierten Platz. Es siegte der von Frantisek Holcak trainierte Autor vor dem früheren Klug-Schützling Urgestein und dem Vorjahreszweiten Omnibus.










