Er ist ohne Zweifel eines der absoluten Top-Pferde in deutschen Rennställen, Gestüt Ittlingens fünfjähriger Hengst Lauro. Der Monsun-Sohn, früher von Peter Schiergen vorbereitet, nun in der Obhut des Ravensberger Coachs Andreas Wöhler, hat im vergangenen Jahr lediglich ein Rennen bestritten. Dabei war er im Grand Prix-Aufgalopp in Köln Zweiter hinter Egerton, aber noch vor einem Klassepferd wie Bussoni.
Anschließend lief nicht alles glatt, doch nun steht Lauro (Foto) zu neuen Taten bereit. ‚Er sieht toll aus, durch und durch wie ein Gruppe I-Pferd‘, so sein Trainer vor kurzem anlässlich der Stallparade.
Am 13. April wird Lauro nach Amerika fliegen, am 25. April soll er dort in Lexington ein Grade II-Rennen bestreiten. Läuft alles nach Plan, soll es dann weitere Starts in den Vereinigten Staaten für den Ittlinger Crack geben.










