Ein Geschenk von Schmitt für Malacova?

Besitzer Guido Schmitt ist nicht erst seit gestern als Förderer junger Reiter bekannt.

So schaffte er beispielsweise einst Anreize für Robin Weber, das Nachwuchschampionat zu holen, oder verschaffte Leon Wolff 2020 seinen ersten Ausgleich I-Ritt der Karriere, auf dem in seinem Besitz befindlichen Hout Bay.

Nun bekommt er eine weitere junge Reiterin die Chance von Schmitt, sich in einem wichtigen Rennen zu beweisen.

Michaela Malacova reitet am Montag in Hannover für Guido Schmitt und Trainer Andreas Suborics. Und das in einem der sportlich wichtigsten Rennen des Tages.

Sie sitzt im Sattel von Wow, einer der neun Starter im Ausgleich I über 1600 Meter.

Malakova feierte am Dienstag übrigens ihren 24. Geburtstag, am Montag könnte sie sich mit ihrem ersten Ausgleich I-Ritt der Karriere, selbst beschenken.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne