Ger?chte verh?rten sich: ?Wunderpferd? kommt wirklich!

Etwas mehr als eine Woche vor dem Scherping-Rennen spricht immer mehr dafür: Ja, das „Wunderpferd“ kommt wirklich! Overdose könnte tatsächlich im Scherping-Rennen am ersten Sonntag des Frühjahrsmeetings in Baden-Baden antreten.

GaloppOnline.de erfuhr aus sicherer Quelle, dass der Trainer des Wunderpferdes, Ribarszki Sandor, bereits bei führenden Jockeys Deutschlands angefragt hat.

Momentan sieht also alles danach aus, als würde der dreijährige Superstar aus Ungarn (das Foto zeigt seinen Vater Starborough) nach Baden-Baden kommen. Im Scherping-Rennen würde er seinen siebten Start absolvieren, lief bisher nur in Ungarn und Österreich. Dort machte er Anfang April da weiter, wo er 2007 aufgehört hatte: Mit überlegenen Siegen!

In Ebreichsdorf gewann Overdose den auf der Sandbahn gelaufenen Preis vom Marchfeld, ein mit 7.000 Euro dotiertes 1100 Meter-Rennen, in dem der Hengst erstmals auch auf ältere Gegner traf. Unter Piotr Krowicki siegte Overdose überlegen mit sechs Längen Vorsprung, für die 1100 Meter-Distanz brauchte er 1:04,6 Sekunden.

Kaufangebote in hohen sechsstelligen Bereich soll es für den Hengst im letzten Jahr bereits gegeben haben, die aber seitens der Besitzer abgelehnt wurden. Auch deutsche Agenten sollen an Overdose dran gewesen sein. Im Scherping-Rennen könnte das ‚Wunderpferd‘ nun Deutschlands dreijährigen Sprint-Hoffnungen das Fürchten lehren.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
Galopprennen in Frankreich
Di., 28.04.Chantilly
Mi., 29.04.Lyon Parilly
Do., 30.04.ParisLongchamp, Dieppe
Fr., 01.05.Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Sa., 02.05.Angers, Auteuil
So., 03.05.ParisLongchamp