Gernreichs Stallausflug wird doch noch belohnt – Aradous locker voraus

Neun ihrer derzeit 14 auf der Trainingsliste stehenden Pferde bot die Düsseldorfer Trainerin Katja Gernreich am Sonntag in Dortmund auf. Im letzten der sechs Rennen wurde der Ausflug doch noch belohnt, denn Aradous war unter Janina Boysen im wichtigsten Handicap des Tages, dem Ausgleich III über 1800 Meter, erfolgreich.

Der Schimmel aus dem Besitz von Serdal Dagci und Kerstin Ingenhoven gewann dabei ohne Probleme und ließ die Konkurrenz in Gestalt des lange führenden Aladari Ari und Sir Stanley deutlich hinter sich. Am Toto zahlte der Schimmel-Sieg 7,3:1

„Er ist ein Riesenkämpfer und ein super ehrliches Pferd“, bescheinigte Janina Boysen ihrem Partner einen einwandfreien Charakter. Nach zwei zweiten Plätzen kam Boysen zum ersten Sieg mit dem Iffraaj-Sohn.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
So, 04.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa, 10.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo
Do, 25.07. Vittel, Clairefontaine (H)
Fr, 26.07. Dax, Lion d’Angers
Sa, 27.07. Clairefontaine
So, 28.07. Deauville, La Teste
Mo, 29.07. Dieppe