Genau eingenickt! – Oriental Princess versaut sicher geglaubte Massaad-Party

Mit einer Riesenüberraschung endete am Samstag der als Ausgleich IV gelaufene Preis der 144. Bad Harzburger Galopprennwoche v.19.bis.27.Juli. Nach absolvierten 1350 Meter hatte am Pfosten die von Oliver Schnakenberg für Doris Brigitte Gölz trainierte Oriental Princess den Kopf vorne.

„Kurzer Kopf“ notierte der Richter sogar und eigentlich hatte mit dem Sieg der neunjährigen Neatico-Tochter schon niemand mehr gerechnet. Denn so wie Adel Massaads gleichaltriger Karisoke Mitte der Zielgeraden an die Spitze gegangen war, standen erstmal alle Zeichen auf Sieg. Und der Lope de Vega-Sohn wurde vorne auch nicht kürzer, schien bis kurz vor dem Ziel der sichere Sieger.

Doch dann kam die letzte Attacke der „Prinzessin“, die letztlich unter Siegreiter Lukas Delozier genau am Pfosten einnickte, und das zur saftigen Quote von 27,4:1, eine echte Überraschung eben. „Sie ist nicht so schnell am Anfang, eben eine alte Lady. Aber wenn man ein bisschen mit ihr spielt, packt sie schön an“, so Delozier nach dem Rennen. Rang drei ging deutlich hinter den beiden an die Favoritin Tommorah, die mit dem Sieg am Ende nach kurzem, vielversprechendem Angriff aber nichts zu tun hatte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine