Genau ein Jahr später – Antwasaprettypenny siegt erneut in Baden-Baden

Im Rennsport wiederholt sich so manches. So auch der Sieg der von Axel Kleinkorres für das Mülheimer Turfsyndikat 5 trainierten Antwasaprettypenny in Baden-Baden. Genau ein Jahr nach ihrem ersten Treffer an der Oos gewann die Dandy Man-Tochter am Sonntag erneut auf dem Iffezheimer Rennplatz.

Im Ausgleich III (1800 Meter) bei 13 Startern war sie von den Wettern bis zu 2,8:1 heruntergewettet worden, hatte also eine Menge Vertrauen hinter sich vereint. Und genauso gewann sie dann letztlich auch.

Von Siegreiter Adrie de Vries (vierter Meetingstreffer) zunächst weit nach hinten beordert, schnitt sie in der Geraden durch das Feld und siegte am Ende noch leicht gegen New Diamond, der sich im Rennen als ihr einziger echter Gegner entpuppte.

„Sie ist schon eine gute Stute und hat zuletzt auch immer nur gegen gute Pferde verloren. Das ging heute ganz leicht. Ich musste noch nicht einmal den Stock nehmen. Sie hat das alles von allein gemacht“, so der Siegreiter nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Mo, 04.03. Toulouse
Di, 05.03. Chantilly, Compiegne
Mi, 06.03. Fontainebleau
Do, 07.03. Saint-Cloud
Fr, 08.03. Chantilly
Sa, 09.03. Marseille-Vivaux, Auteuil