Gekauft, gewonnen – Cabot Cliffs siegt für Präsidenten

Erst vor wenigen Tagen hat Stephan Ahrens, Präsident des Harzburger Rennvereins, den von Christian von der Recke trainierten England-Import Cabot Cliffs gekauft. Am Sonntag gab es dann bereits die erste Amortisation. 

Denn der fünfjährige Gleneagles-Sohn, der zuletzt bereits bei seinem Deutschlanddebüt in Hamburg erfolgreich gewesen war, gewann den Steher-Ausgleich IV über 2800 Meter. Als 4,7:1-Chance gestartet, siegte der Wallach nach einem besonnenen Ritt von Trainertochter Antonia von der Recke ganz souverän gegen Raja (Roland Dzubasz/Gavin Ashton), Anton von Marlow (Anna Schleusner-Fruhriep/Ronny Bonk) und Rocky (Pavel Vovcenko/Lilli-Marie Engels). Die Viererwette, die genau so im Sport-Welt-Tipp stand, zahlte dabei 202,8:1. (zum Video)

“Ich habe versucht im ein ruhiges Rennen zu bieten, das hat auch gut geklappt, ab dem Schlussbogen hat er dann fast alles selbst gemacht”, so Siegreiterin Antonia von der Recke nach dem Rennen. Für Cabot Cliffs wird es nicht der einzige Start im Harz bleiben. Denn am Donnerstag wird der Wallach im Listenrennen auf der Hürdenbahn antreten. In seiner alten Heimat war Cabot Cliffs bei zwölf Starts auf der Hürdenbahn dreimal erfolgreich.

Das Amateurrennen, der Ausgleich IV über 1550 Meter, ging an Orthos aus dem Stall von Besitzertrainerin Silke Brüggemann, die den Dabirsim-Sohn auch selbst zum Sieg ritt. Als 2,7:1-Chance gestartet, behauptete sich der Wallach gegen den Angriff von So Soon (Pavel Vovcenko/Monique Lübcke), hinter dem Rivers Lad (Christian von der Recke/Antonia von der Recke) Dritter wurde. (zum Video)

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 13.07. Magdeburg
So, 14.07. Mülheim, Cuxhaven
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 12.07. Compiegne
Sa, 13.07. ParisLongchamp, Dieppe
So, 14.07. Chantilly, Aix-les-Bains, Vittel
Mo, 15.07. Saint-Malo, Vichy
Di, 16.07. Vichy, Chateaubriant
Mi, 17.07. Vichy, Clairefontaine (H)